2th Drive In BWH


  • 00

    days

  • 00

    hours

  • 00

    minutes

  • 00

    seconds

Casa Grauwiler Hellikon

8th Convoy to Remember (Freitag, 9. August 2019, 10:00 - Sonntag, 11. August 2019, 17:00)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 8th Convoy to Remember

      Fri, Aug 9th 2019, 10:00am - Sun, Aug 11th 2019, 5:00pm

      5413 Birmenstorf

    • Participants

      19 participants, 1 undecided and 3 do not participate

      Closing Date: Aug 6th 2019, 12:00am
    Event
    • 8th Convoy to Remember (Freitag, 9. August 2019, 10:00 - Sonntag, 11. August 2019, 17:00)




      8th Convoy to Remember



      Es ist wieder soweit, die Vorfreude ist gross und der Event entsprechend präsent


      Der diesjährige 8th Convoy to Remember steht im Zeichen der 75 Jahre D-Day.



      Das Veranstaltungsdatum ist vom 09.-11. August 2019.



      Wer einmal dabei gewesen ist lässt sich dieses unbeschreibliche Erlebnis nicht entgehen.


      Die IG RC Panzer Schweiz wird bereits das vierte Mal in Folge an diesem Event teilnehmen,
      der Veranstalter wird uns wie schon in den vergangen Jahren ein würdiges Gelände zur Verfügung stellen.




      Nähere Informationen gibt es auf der aktuellen Webseite des Veranstalters.


      Genauere Informationen für die IG RC Panzer werden im Forum laufend aktualisiert.



      Adresse:

      Convoy to Remember

      Bollereweg
      5413 Birmenstorf


      ********** Bitte Anmelden, hier im Beitrag oder per Nachricht an Kodiak **********




      Gruss
      Andreas

      Semper Fidelis
    • Angemeldet sind:

      NameDonnerstagFreitagSamstagSonntag
      Andreas 'Kodiak'JaJaJaJa
      Chrigu 'Nyffi'JaJaJaJa
      André 'Panzer68'Ja (Abend)JaJaJa
      Marcel 'Bonsaj1983'Ja (Mittag)JaJaJa
      Reto 'M109 KAWEST'JaJaJaJa
      Dominique 'Optidata'Ja (Abend)JaJaJa
      Lucien 'Nightfire'JaJaNein
      René 'Feldweibel'JaJaJa
      Jan 'Jan Eisenring'NeinJaJa
      Stöffu 'M109' (bei der Schwadron)JaJaJaJa
      Hans 'SPZ2000'Ja (Abend)JaJaJa
      René 'T34'JaJaJa
      Mike 'Qurcus'JaJaJa
      Tom 'Tomtank'JaJaJa
      Markus 'Tiger 1'Ja + KarinNeinJaJa
      Mario 'Leo2'JaJaOffenNein
      Dinu 'Jeepler' + HelenaJaJaJaJa
      Daniel 'DASU'NeinBesuchNeinNein
      Mänu 'Vouacht'OffenOffenOffenOffen
      Werner 'TWM-Box'abgesagtabgesagtabgesagt
      Florian 'DerHerzner'abgesagtabgesagtabgesagt
      Astrid 'Phoenix'abgesagtabgesagtabgesagt


      Gruss
      Andreas

      Semper Fidelis

      The post was edited 1 time, last by Panzer68 ().

    • Hallo zusammen

      Die IG RC Panzer Schweiz ist fest beim Veranstalter angemeldet.

      Wir haben mit dem Veranstalter für diesen Event wieder das gleiche Aragement wie in den vergangen Veranstaltungen treffen können.

      3 Tagespässe pro Person à Fr 30.-, nähere Angaben werden noch folgen.

      Der Veranstalter wird versuchen auf dem Veranstaltungesgelände einen Platz für uns zu finden wo wir, wenn möglich auch eine Anlandung
      mit den Landungsbooten durchführen können, ebenso werden wir versuchen eine kleiner Piste für ein Kinderpanzerfahren zu erstellen.

      Da wir uns möglichst perfekt präsentieren sollten wäre der Bau eines Panzergelände erwünscht.

      Ich werde noch näher Informieren sobald ich neue Informationen erhalten habe.

      Ich plane bereits ab Mittwoch 7. August auf dem Gelände zu sein und den Aufbau zu bewerkstelligen.

      Auf der Webseite des Veranstalter sind wir seit heute auch unter den Aktuellen Beiträgen erwöhnt

      Beitrag unter Aktuell ebenso sind wir namentlich bei den Reenactor-Gruppen aufgeführt.


      Gruss
      Andreas

      Semper Fidelis
    • Salü André

      Das mit der Liste finde ich eine super Idee.

      Mein Fuhrpark, den ich mitbringe:

      Tiger II
      Jagt Tiger
      Tiger I Mid War
      Tiger I End War
      Panther F
      Jagt Panther
      Panzer IV / F
      Sturmgeschütz III /G
      Alle Modelle im Massstab 1/16

      Bis dann, Gruss Rene
    • Hallo zusammen

      Die Detailplanung mit dem Veranstalter wird bis ende dieser Woche fertig sein.

      Unser Gelände liegt Zentral in der Mitte der Veranstaltung, das gibt auf alle Fälle viel Publikum bei uns.

      Wir werden ein Kinderpanzer fahren durchführen, bitte alle die Kinderpanzer haben teilt mir mit ob diese
      noch fahren und ob diese auf Platz sein werden.

      Wir werden auch einen Convoy durch die Show Arena machen (Samstag und Sonntag)

      Ob wir genug Platz für einen Teich haben werden ist noch in Abklärung.

      Der Veranstalter wäre uns sehr dankbar. wenn wir am Samstag oder Sonntag einen Tisch (10 Personen)
      in der Festhalle nehmen würden.
      Er würde uns pauschal 1000 CHF (offizieller Preis 1600 CHF) kosten

      In diesem Preis ist folgendes enthalten:

      Variante A - Samstag
      • Eintritte am Samstag für das Festgelände (Resp. 10 Dreitagespässe)

      • Tisch à 10 Personen inkl. Verpflegung am Samstagabend, mit der Top Band Sheee.
      • Gratis Bier und Mineralwasser während der Konzertdauer.


      Variante B - Freitag

      • Eintritte am Freitag für das Festgelände (Resp. 10 Dreitagespässe)
      • Tisch à 10 Personen inkl. „Hörnli und g‘Hackets“ an der Gala Night am Freitagabend, mit der History Swingers Big Band und der Schweizerluftwaffen Band Supersonic.
      • Gratis Bier und Mineralwasser während der Konzertdauer.
      Da wir ja eh einen Dreitagepass zu 30 CHF lösen müssten denke ich wir werden sicher die 10 Personen zusammen bringen welche das Angebot annehmen würden.
      Ich würde gerne die Variante B nehmen.

      Bitte teilt mir möglichst bald mit wer Interesse hat damit ich die Bestellung noch auslösen kann.

      Ich werde diese Woche noch hier und per Mail über das definitive Programm informieren.


      Gruss
      Andreas

      Semper Fidelis
    • Ach ja Liste


      Alliirte USA/GB

      - Lee
      - Jackson
      - Firefly
      - M4 A3-75 2x (Torro+ Tamiya Fahrwerk)
      - M4 A3-76
      - Dodge Sani
      - M3
      - M16
      - Pershing
      - Figuren

      (- Anti Aircraft Sherman) Standmodell


      Wehrmacht

      - FAMO + sFH 18 (nicht gealtert)
      - Kübel 2x (nicht gealtert)
      - Ostwind
      - Entpannungspanzer III
      - Puma
      - Opel Blitz mit Anhänger
      - Opel Maultier
      - Hetzer
      - Figuren
      (- Pink Panther?) mit Geschichte :3D013:


      CH-Panzer

      - G13


      Bundeswehr

      - Leopard 2A6 (HL/Torrowanne mit TWM Elektonik)
      - MAN 6x6 ( JJRC)


      Kinderpanzer

      - Pnzer IV
      - Pershing


      Schiff (bei Bedarf)

      -Landungsboot


      Infrastruktur

      - Tische 3x
      - Migi Zelt 2x (einmal das bekannte und einmal ein altes)


      Natürlich kann man mit mir Reden wenn es zuviel ist, habe aber versucht nicht den Standart mitzubringen.
      Heute bin ich einer von denen,
      von denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben :3D006:
    • Hallo

      möchte kein Billet für den Abend

      Ach ja die Liste

      wenn alle schon so viel mitnehmen kann ich mich ja kurz halten :3D002:

      Piranha
      Panzer87
      Brüpa 68
      vielleicht 10DM :3D012:
      -
      -
      -
      dio Teile,Brücke,Tschechenriegel und kleiner Bierharass 1:16 :3D013:
      sollte reichen :3D011:
      Lg André


      immer wieder ein neues Modell :D
      Spz2000,M113-K-West,Panzer68, Brüpa68,Saurer10DM,Centurion,Zielfahrzeug68,und ein paar andere :thumbup:
    • Salut wenn ich richtig gezählt habe wären dies ohne mich bereits 42 Modelle auf Platz..
      (Nyffi kommst mit einem Transporter dass alle Modelle Platz haben ?)

      :3D010:

      Ich bringe mit was Ihr Wünscht..

      Vorschlag:
      - Leopard 2a6 AFV
      - Bergepanzer Büffel 3 AFV (Im Bau)
      - Gepard 2a4 AFV (Im Bau)
      - Panzer 87 HPK (Im Bau)
      - Häfi
      - KFOR Zugmaschine, Anhänger, Huina (CAT)

      Kinderpanzer: HengLong Köti Porsche Turm

      Variante B

      Gruss Dome
    • Hallo zusammen

      das finde ich eine super Idee, dass Ihr euch Gedanken macht was für Modelle Ihr mitnehmen werdet. :3D003:

      Leider kann ich die Grösse des für uns zur Verfügung stehenden Platz noch nicht verifizieren, sobald ich
      aber verlässliche Angaben habe werde ich die Detailplanung volziehen.


      Die Platzgrösse ergibt, wieviele Zelte wir aufstellen können, wie gross das Fahrgelände sein kann und ob
      es auch noch Platz für einen Teich der Normandie Landung haben wird.

      Die Priorität liegt auf der maximalen Anzahl Zelte, danach das Fahrgelände und nur wenn es Platz hat den Teich. :3D017:

      Soweit ich das Gelände kenne sind wir dieses Mal an einer Strasse, das ist gut für unsere Kinderpanzer.
      Schlecht ist aber, dass es sich beim Gelände um Kies und Steinboden handeln soll, dies werde ich Vorort in Augenschein nehmen. :3D036:

      Leider ist das Gelände und dessen Beschaffenheit alle par Jahre anders und wir müssen nehmen was uns geboten wird.

      Wenn ich mir die lange Liste von Nyffi anschaue habe ich fast den Verdacht er hat einen eigenen Platz zugewiesen bekommen. :3D009:

      Ich freue mich aber riesig auf den Event und ich denke es wird wieder einmal ein bombastischer Auftritt der IG RC Panzer Schweiz. :3D010:


      Gruss
      Andreas

      Semper Fidelis
    • Ach ja den Elefant habe ich noch vergessen :3D009:

      Aber mit ziehmlicher Sicherheit werde ich nur etwas mitbringen.

      Wer erstellt nun die Liste?

      Ich sehe schon, es gibt eine Abgespeckte Variante des Rollmaterials

      Aber sicher die Amis!

      Domi, mein Vito ist grösser als deine Reissschüssel :3D010:
      Heute bin ich einer von denen,
      von denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben :3D006:
    • Hallo zusammen

      Das Programm des Veranstalter für den Convoy to Remember 2019 steht

      3 Tage im Überblick
      Das Programm ist provisorisch. Änderungen sind vorbehalten.

      Freitag, 9. August 2019

      06:15Tagwache mit «Swiss Alphorns»
      07:00Army-Frühstück für Teilnehmer und Besucher
      07:00Eintreffen Fahrzeuge, Aufbau Camps, Einrichten Fahrzeugpark
      07:00Eintreffen der aktuellen Militär-Fahrzeug-Flotte
      10:00Festwirtschaft eröffnet
      10:00Testfahrten, einüben der Attraktionen
      11:00Überflug Stinson und AT-16
      11:30Soldatenschmaus im Festzelt für Teilnehmer und Besucher
      13:30Hauptproben im Gelände, letzte Trainings
      15.00Geländepiste offen für Teilnehmer (bis 19.00)
      15:00Überflug Stinson und AT-16
      15:30Inspektion Reenactorcamps
      17:30Eröffnungs-Airshow Patrouille Suisse
      18:00Offizielle Eröffnungszeremonie mit RR Markus Dieth. Salutschiessen, Kavallerieschwadron, Rekrutenspiel, Fallschirmspringer, Fahne, Parade
      18:25Absprung Fallschirmspringer Schweizer Armee
      18:25Platzkonzert Rekrutenspiel Aarau
      18:40Eröffnungsapéro / Eröffnung Convoy-Bar mit DJ Xandl
      18.45Soldatenschmaus im Festzelt
      18.45Eröffnungs-Demo mit Panzern und Fahrzeugen
      19:45Konzert 1 / Abendunterhaltung mit History Swingers Big Band
      20:45Pause / Spezialshow Militär-Oldies
      21:00Konzert 2 / Abendunterhaltung mit History Swingers Big Band
      22:00Luftwaffen-Rock mit Luftwaffen-Band «Supersonic»



      Samstag, 10. August 2019

      06:15Tagwache mit «Swiss Alphorns»
      06:30Army-Frühstück für Teilnehmer und Besucher
      07:00Besichtigung von über 600 Oldtimer-Militärfahrzeugen aus 15 Nationen mit Besatzung in Original-Uniformen
      08:00Musikalischer Auftakt mit «Swiss Alphorns»
      08:00Formierung Fahrzeugkolonne zur legendären Convoy-Parade 2019 mit ca. 600 Oldtimern
      08:15Empfang Ehrengäste und Sponsoren
      08:30Platzkonzert Argovia Rebels
      08:55Fahrzeuge aufkolonniert
      09:00Start zur grossen Remember-Parade 2019. Marschreihenfolge: 1. Motorräder, 2. D-Day, 3. restliche Oldtimer, LKW-Oldtimer, Spezialfahrzeuge
      10.00Geländepiste offen für Teilnehmer (bis 14.00)
      09.15Start / Landung Alouette III, Begleitflug Convoy-Parade
      10:00Absprung Fallschirmspringer Schweizer Armee
      11:00Platzkonzert Argovia Rebels
      11:00Soldatenschmaus für Teilnehmer und Besucher
      11:00Airshow Stinson und AT-16
      11:15Rückkehr der Convoy-Parade im Festgelände
      12:00Absprung Fallschirmspringer Schweizer Armee
      12:30Defilee: Kavallerieschwadron, Historische Radfahrer Kp, PAK Zug-58, exklusive Oldies
      13:00Ansprache Gastredner
      14:00Panzer-Demo «Einst und Heute», Periode 1938-1980
      15:00Airshow Patrouille Suisse
      15.15Panzer-Demo Schweizer Armee heute, Panzerbrücke 18
      16.00Geländepiste offen für Teilnehmer (bis 19.00)
      16:00Airshow Stinson und AT-16
      16:30Spezialdefilee mit ausgewählten Oldtimer-Raritäten, Kavallerieschwadron, Historische Radfahrer-Kp, PAK-Zug 58, exklusive Oldies
      17:15Gastredner
      17:30Absprung Fallschirmspringer Schweizer Armee
      18:00Platzkonzert Argovia Rebels
      18:00Soldatenschmaus im Festzelt für Teilnehmer und Besucher
      18:30Convoy-Bar, Warm-Up mit DJ Xandl aus Ischgl
      20:15Unterhaltungskonzert 1 mit der Party-Band «Sheee»
      21:15Spezialshow Militär-Oldies, Preisübergaben und Ehrungen
      21:45Unterhaltungskonzert 2 mit der Party-Band «Sheee»
      23:30Offizielle «Korps-Visite» in der Convoy-Bar



      Sonntag, 11. August 2019

      06:15Tagwache mit «Swiss Alphorns»
      06:30Army-Frühstück für Teilnehmer und Besucher
      07:00Besichtigung der 700 Oldtimer-Militär-Fahrzeugen aus 15 Nationen mit Besatzung in Original-Uniformen
      08:00Geländepiste offen für Teilnehmer und Gäste
      09:00Morgenkonzert Argovia Rebels
      09.30Geländepiste offen für Teilnehmer (bis 14.00)
      09:50Absprung Fallschirmspringer Schweizer Armee
      10:00Ökumenischer Feldgottesdienst mit Pfarrer und Feldprediger Ueli H e s s
      10:25Segnung Fahrzeuge und Motorräder
      10:30Frühschoppenkonzert und Apéro
      11:00Soldatenschmaus im Festzelt
      11:30Airshow Stinson und AT-16
      13:00Absprung Fallschirmspringer Schweizer Armee
      13:30Defilee: Kavallerieschwadron und Oldtimer-Raritäten
      14:00Panzer-Demo «Einst und Heute», Periode 1938-1980
      14:00Airshow Stinson und AT-16
      15:30Panzer-Demo Schweizer Armee heute, Periode ab 1981, Panzerbrücke 18
      16:30Airshow Stinson und AT-16, Schlusspräsentation Convoy to Remember 2019
      16:15Convoy-Schlussparade mit Raritätenoldies durch das ganze Gelände
      17:00Abschlusskonzert Argovia Rebels
      17:15Offizielles Ende des 8th Convoy to Remember


      Gruss
      Andreas

      Semper Fidelis
    • Hallo

      Kann man die Tagwache 06.15 etwas später machen :3D021:
      Ich denke so 06.18 :3D012: :3D013:
      Müsst einfach schauen dass ihr zur Tagwache wieder in der Unterkunft seit :3D010:

      Wenn ich mir so die Modellisten anschaue kann ich auch noch was zu Hause lassen :3D017: :3D018:

      2013 19 Teilnehmer = ja die alten Hasen halten die Stellung :3D021: :3D024: :3D031:
      Lg André


      immer wieder ein neues Modell :D
      Spz2000,M113-K-West,Panzer68, Brüpa68,Saurer10DM,Centurion,Zielfahrzeug68,und ein paar andere :thumbup:
    • Panzer68 wrote:

      Hallo

      Kann man die Tagwache 06.15 etwas später machen :3D021:
      Ich denke so 06.18 :3D012: :3D013:
      Müsst einfach schauen dass ihr zur Tagwache wieder in der Unterkunft seit :3D010:

      Wenn ich mir so die Modellisten anschaue kann ich auch noch was zu Hause lassen :3D017: :3D018:

      2013 19 Teilnehmer = ja die alten Hasen halten die Stellung :3D021: :3D024: :3D031:
      :3D007: :3D007: :3D007: :3D007: :3D007:

      André du hast noch was gut zu machen vom letzten Jahr
      Das mit dem zuhause lassen ist nicht genehmigt,
      der Kdt wird nun die Etat Liste für das AMP Urdorf neu schreiben.

      :3D021: :3D021: :3D021: :3D021: :3D021: :3D021:

      Wenn no en Matueli zum uesefasse bruchsch, dä chönne mr au no abkommantierä :3D046


      Gruss
      Andreas

      Semper Fidelis